Mein Leben und ich

Hallo liebe Blogfreunde!

Mein Name ist Manuel und ich bin 23 Jahre alt. Von Beruf bin ich Tierpfleger und arbeite im Münchener Zoo. Angefangen hat alles mit einem Praktikum im Zoo,weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, was ich beruflich machen sollte. Ich liebe Tiere,besonders die exotischen.Selbst besitze ich eine Pythonschlange. Sie heißt Zahara. Wusstet ihr,dass Pythonschlangen die größten Schlangen der Welt sind.Einge Arten können bis zu 10m lang werden. Ich habe allerdings eine Schwarzkopfpyton.Eine der Mittelgroßen. Sie ist etwa 2,20m lang. Diese Schlangenart kommt sonst nur in Australien vor.

Zu meinem Job....ich mag meinen Job. Er ist abwechslungsreich und man kann so nah mit den Tierne zusammen sein, wie sonst nirgendwo. Das Einzige Problem sind manchmal meine Kollegen. Sie mobben mich oft. Ich sei nicht schnell genug bei der Arbeit und wäre ein Träumer. Aber ich kann nur sagen,dass ich meine Arbeit winfach gründlich mache. Wenn ich die Sch*** bei den Elefanten wegkehren soll,dann mache ich das nunmal solange bis der Käfig sauber ist. Und nicht nur Husch,Husch,damit ich schneller zu meiner Zigarettenpause komme,wie manch andere hier.

Ich habe auch schon überlegt umzuziehen und mich woanders zu bewerben.Aber so einfach ist das alles leider nicht.Ich werde mich aber im Internet mal umsehen,vielleicht finde ich eine bessere Stelle, wo man meine Qualifikationen und meine ausgeglichene Arbeitsweise mehr zu schätzen weiß. Für heute muss ich erstmal aufhören zu schreiben. Bin noch mit einem Freund zum Basketball spielen verabredet. Dies ist nämlich mein größtes Hobby neben dem Job.

Ich wünsche allen noch einen schönen abend und kommentiert ruhig fleißig meinen Blog.

Bis demnächst euer Manuel

11.2.11 11:24

Letzte Einträge: Der Sommer wirds bringen

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung